Close
Best Price Booking

Jose, unsere „Gute Seele“ vom Albana ist von uns gegangen

TODESANZEIGE


Los sentimos – Wir sind mega traurig


JOSE JIMENEZ
Eingeschlafen am Freitag. 13. März 2020


Nos mas sentido pésamos en esta dolorosa pérdida, Jose y Antonia siempra estarà en los recuerdos de la Familia Max, Moritz, Malvika y Daniel Bosshard-Jürisaar, descanse en paz.

Am Freitag, 13. März 2020 ist unser Jose im Alter von 68 Jahren friedlich im Spital Granada in Andalucia in Südspanien eingeschlafen. Jose Jimenez hat mit seiner Frau Antonia-Maria Hidalgo-Guadix welche letztes Jahr am 29. April 2019 im Alter von nur 60 Jahren an einer Krebstumor gestorben ist seit Anfang an im Albana Hotel in Silvaplana als treuer Mitarbeiter seit über 44 Jahren gearbeitet. Sein Leben war das Albana Hotel und Silvaplana. Auch nach seiner Pensionierung vor 3 Jahren wollte er im Hotel als Gute Seele weiterarbeiten und tat dies auch. Für unsere Buben war er wie der „Abuelo“ der Grossvater. Plötzlich von einem Tag auf den anderen überraschte ihn das böse und heimtückische Krebsleiden mit einer Magen-Darm Erkrankung. Nach der Hospitaisierung in Chur und kurzer Aufenthalt in Davos Clavadel, kehrte er wieder in sein „Hotelzimmerli“ im Albana Hotel zurück. Laut dem Befund der Ärzten bestand leider keine Aussicht mehr auf eine Heilung. Ende Dezember reisten Malvika und Jose mit dem Auto nach Zürich und er konnte per Flugzeug mit seiner Tochter Mirjam nach Malaga fliegen. Ende und der Anfang des Jahres erlebte er in seinen geliebten Olivenplantagen in Tocon Monte Frio in der Nähe Granadas. Seinen 68igsten Geburtstag [15.02.1952] erlebte er noch mit seinen beiden Töchtern Mirijam und Soraja. Zusammen mit ihrem Mann und 2 Kindern führt Mirjam die Olivenplantagen ihres Vaters Jose. Sorja arbeitet als Flight Attendend bei der Flugkompanie Vueling. Ihnnen wünschen wir viel Kraft und alles Gute. Wir sind sehr traurig und werden Jose und Antonia immer in unseren Herzen tragen.

 

Familie Max. Moritz. Malvika & Daniel Bosshard-Jürisaar
Albana Hotel Silvaplana | +41 79 611 36 36
Gemeinde Silvaplana